Turnverein Zotzenbach 1905 e.V.
Turnen, Tanzen, Freizeitsport, Fitness & Gesundheit

In den Sommerferien von 15.07.24 - 23.08.24 findet der Übungsbetrieb für Erwachsene regulär statt. Der Betrieb für Kinder startet nach den Sommerferien

Der Turnverein Zotzenbach wünscht schöne und erholsame Ferien!!


Sommernachtsfest beim TV Zotzenbach


Zotzenbach: Der Turnverein Zotzenbach feierte am Samstag den 22.06.24 ab 17 Uhr ein schönes Sommernachtsfest ganz im Zeichen Italiens.
Vor der Turnhalle in Zotzenbach wurden direkt schon italienische Köstlichkeiten angeboten. ,,Bella Italia`` hieß es dieses Jahr beim TVZ.
Elke Stein war hier die Ideengeberin der italienischen Gerichte. Ob Nudel mit Tomatensoße oder selbstgemachtem grünem Pesto, Saltimbocca-Schnitzel mit Salbei und Weißwein Soße oder Antipasti-Teller mit leckerem Käse und Oliven…alles wurde mit viel AMORE angerichtet. Die frischgewählte neue Vorsitzende Danina Conte-Zerey hat selbst italienische Wurzeln und so entstand auch die Idee ein italienisches Sommernachtsfest zu feiern.
Danina Conte.-Zerey ist außerdem Übungsleiterin der Tanzgruppen von 3-6 Jahren und von 6-10 Jahren (ab Sommer gibt es zusätzlich eine Gruppe ab 10 Jahren). Die Dancers eröffneten mit einer großartigen Show/Tanz das Fest. ,,Mama Maria wurde hier zum  Besten gegeben. Das viel Fleiß und Mühe darin steckt, konnte man sehen und auch die kleinen Tänzer die Minis zeigten allen ihr Können mit dem gute Laune ,,RigiDingDong-Song``.
Nachdem sie die Zumba Lizenz erworben hat, bietet der TV Zotzenbach seit diesem Jahr auch Zumba an und so lag es nahe, dies auch zu präsentieren. Es stellte sich heraus das Zumba nicht nur durch die latein-amerikanischen Lieder totale Lebensfreude transportiert, sondern auch Spaß macht. Danina Conte-Zerey steckte mit ihrem südländischen Temperament alle an und so wurde danach noch mit allen Gruppen gemeinsam der Clubtanz ,,la lirbertad`` getanzt.
Der Höhepunkt des Abends war der italienische Sänger Pino Serio. Er sorgte mit seiner Eros Ramazotti Stimme, von der jedermann begeistert war, dafür, dass auch alle in Bella Italia ankamen. Songs von Albano und Romina Power und Eros Ramazotti sowie Paolo Conte und Gianna Nanini wurden gesungen und es wurde getanzt. Zu diesem Besonderen Ambiente konnte man sich an der Cocktail Bar mit leckeren Cocktails für Groß und Klein erfrischen. Sie waren sehr schön und liebevoll angerichtet. Annika Breunig die Schulleiterin der Waldhufen Schule freut sich, dass auch Eltern der Schulkinder sich auf solchen Festen besser kennenlernen. Thomas Wetzel, der jahrelang Vorsitzender des TVZ war, findet solche Feste sehr wichtig, denn es stärke vor allem die Dorfgemeinschaft. Ähnlich sieht es der Ortsvorsteher Gerhard Jäckle, denn hier lernen neue und alte Dorfbewohner sich besser kennen.
Ein rundum gut organisiertes und gelungenes Fest unter der Italienischen Flagge, das, so der TVZ, ohne die Helfer und Helferinnen nicht hätte stattfinden können und dafür bedankt sich der Verein ganz herzlich.


Jetzt neu beim TV Zotzenbach!


Zumba-Kurs mit Danina beim TV Zotzenbach jeden Freitag ab 19 Uhr!


Liebe Mitglieder und Tanzbegeisterte,
wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass der TV Zotzenbach ab dem 19. April 2024 einen aufregenden Zumba-Kurs mit unserer talentierten Trainerin Danina anbietet! 🎉


Zumba ist eine mitreißende Tanzfitness, die Elemente aus lateinamerikanischen Tänzen wie Salsa, Merengue und Reggaeton mit Aerobic-Übungen kombiniert. Es ist eine großartige Möglichkeit, sich fit zu halten, Spaß zu haben und gleichzeitig den Rhythmus zu spüren.

Warum Zumba?

  • Verbessert die Ausdauer und stärkt die Muskeln
  • Fördert die Koordination und Beweglichkeit
  • Baut Stress ab und hebt die Stimmung
  • Gemeinschaftliches Tanzen in einer positiven Atmosphäre