Turnverein Zotzenbach 1905 e.V.
Turnen, Tanzen, Freizeitsport, Fitness & Gesundheit

Unser Team

Danina Conte-Zerey

Danina Conte-Zerey

Im Verein tätig seid: Seit 2016 im Verein tätig

Abteilung: Minis Tanzen 3-6 Jahren Dancers/ Tanz AG 6-10 Jahren Basketball Kids Zumba Instructor

Lizenz / Ausbildung: Zumba B1 Lizenz

Sportarten: Tanzen Zumba

Tätigkeiten bei TVZ: Erste Vorsitzende des TVZ Organisation und Planung der Feste, Moderation Kinderfastnacht

Warum bin ich Übungsleiter beim TVZ? Ich bin 1. Vorsitzende des TVZ und seit mehreren Jahren bin ich Übungsleiterin der Abteilung Tanz (Minis, Dancers). Das einstudieren der eigens ausgedachten Tänze und die Auftritte mit den Kindern machen mir sehr viel Spaß und erfüllt mich stolz. Es ist mir sehr wichtig, dass wir das erlernte als Gruppe präsentieren können und die Kinder Spaß beim Tanzen und beim Bewegen haben. Es gibt mehrere Auftritte, worauf sich die Kinder immer sehr freuen. Als ich über meine Kinder zum TV gekommen bin, habe ich oft als Mama ausgeholfen und da ich sehr gerne tanze, war ich bereit, mit einzusteigen. Nun leite ich zwei Gruppen Abteilung Tanz und mit meinem Sohn Gian Zerey die Basketball Kids Gruppe. Außerdem habe ich die Zumba Lizenz erworben und freue mich nun Zumba Stunden anbieten zu können.

Heike Janitz

Heike Janitz

Im Verein tätig seid: 1995

Abteilung: Freizeitsport

Sportarten: Volleyball

Tätigkeiten bei TVZ: Spielerin, Trainerin, Helferin

Warum bin ich Übungsleiter beim TVZ? Ich spiele seit meinem 15. Lebensjahr Volleyball und habe große Freude daran, mein Wissen jüngeren Spieler*innen weiter zu geben. Es ist großartig, die Fortschritte und die Motivation der jüngeren Spieler*innen erleben zu dürfen.

Katharina Schmitt

Katharina Schmitt

Im Verein tätig seid: mehr als 20 Jahren

Abteilung: Ballschule

Lizenz/ Ausbildung: ÜL Lizenz, Kinderphysiotherapeutin

Tätigkeiten bei TVZ: Vorstand, Helfer bei Festen

Warum bin ich Übungsleiter beim TVZ? Ich bin jetzt schon seit vielen Jahren Teil des TV´s zuerst als Kind beim Eltern- Kind Turnen über Helfer sein in einer Turngruppe bis hin zur Leitung einer eigenen Gruppe. In meiner Erinnerung sind vor allem die Feste, sei es ein Sommerfest oder auch die Fastnacht. Die Vorfreude der Kinder auf ihren Aufritt und den Stolz in ihren Augen vor ihren Familien etwas aufführen zu dürfen erfreut mich jedes mal. Kinder für Bewegung und Sport zu begeistern, die Teamfähigkeit innerhalb einer Gruppe zu stärken ist mein Ziel für jede Übungsstunde.

Gian Zerey

Gian Zerey

Im Verein tätig seid: 2022

Abteilung: Basketball Kids

Sportarten: Basketball

Tätigkeiten beim TVZ: Basketball Übungsleiter Helfer Kinderfastnacht

Warum bin ich Übungsleiter beim TVZ? Ich liebe es mit Kindern zu arbeiten, habe Praktikum im Kindergarten gemacht und da gemerkt, dass ich gerne beim TVZ als Übungsleiter einsteigen will. Ich selbst spiele seit Jahren aktiv in einem Verein Basketball. Das Training gestalte ich abwechslungsreich mit verschiedenen Übungen und immer einem Abschlussspiel. Das schöne ist, dass man die Fortschritte in jedem kommendem Training beobachten kann und auch der Spaß am Spiel kommt nicht zu kurz.

Anja Wetzel

Anja Wetzel

Im Verein tätig seid: Über 30 Jahren

Abteilung: Aerobic

Lizenz/ Ausbildung: Aerobic B-Lizenz Step-Aerobic Start Tae Bo Instruktor Basic Diverse Weiterbildungen und Workshops

Sportarten: Aerobic, Fitness, Mountainbiken

Tätigkeiten bei TVZ: Begonnen habe ich als Übungsleiterin im Bereich Tanzen. Vor 25 Jahren wurde dann die Aerobic Abteilung gegründet und seitdem bin ich mit Begeisterung dabei. Im Vorstand arbeite ich seit vielen Jahren mit und seit 14 Jahren als Schriftführerin. Bei allen Festen und Fastnachtsveranstaltungen bin ich immer aktiv oder als Helfer dabei.

Warum bin ich Übungsleiter beim TVZ? Ich bin Übungsleiterin, weil es mir viel Spaß macht, die Teilnehmer/innen in meinen Kursen für Sport und Bewegung zu begeistern. Außerdem ist es immer wieder schön zu erleben, welche positiven Rückmeldungen ich von meinen Teilnehmer/innen erhalte.

Dr. Oliver Schildbach

Dr. Oliver Schildbach

Im Verein tätig seid: 1997

Abteilung: Volleyball

Lizenz/ Ausbildung: Schiedsrichter-Lizenz D und C

Sportarten: Volleyball

Tätigkeiten bei TVZ: Übungsleiter Volleyball seit 2023

Warum bin ich Übungsleiter beim TVZ? Um Kinder und Jugendliche für Volleyball zu begeistern

Sabine Siekacz

Sabine Siekacz

Im Verein tätig seit: 2013

Abteilung: Fitness und Gesundheit

Lizenz/ Ausbildung: Übungsleiter DOSB-Trainerin C Breitensport

Sportarten: Wirbelsäulengymnastik

Tätigkeiten bei TVZ: Beisitzer

Warum bin ich Übungsleiter beim TVZ? Weil es mir SPASS macht